Die Bereicherung für mein Leben

Kristin hätte nie gedacht, hier wirklich einen Partner für eine ernsthafte Beziehung zu finden. Doch als sie Dominik kennenlernte, änderte sich ihre Meinung schlagartig. Um ihn endlich persönlich zu treffen, war ihr kein Weg zu weit.

Kristin hätte nie gedacht, hier wirklich einen Partner für eine ernsthafte Beziehung zu finden. Doch als sie Dominik kennenlernte, änderte sich ihre Meinung schlagartig. Um ihn endlich persönlich zu treffen, war ihr kein Weg zu weit.

Nach meiner Anmeldung habe ich, Kristin, mir zunächst den einen oder anderen Partnervorschlag durchgesehen, bin mit dem einen oder anderen Mann ins Gespräch gekommen und habe dann abgewägt. Auch wenn ich zunächst niemanden gefunden habe, von dem ich sagen konnte: „Der passt zu mir.“ stärkte es das Selbstbewusstsein ungemein. Es tut doch sehr gut, täglich ein paar nette Emails zu kriegen, jeden Tag neue Leute kennen zu lernen und Gedanken und Interessen auszutauschen.

Nach recht kurzer Zeit habe ich dann meinen jetzigen Partner Dominik bei LoveScout24 kennen gelernt. Erst haben wir uns fast jeden Tag stundenlang geschrieben. Ich finde, wenn man sich nach mehreren Tagen immer noch neues Interessantes zu erzählen hat und am liebsten nicht mehr damit aufhören möchte, erkennt man daran schon, dass man zueinander passt. Nach einiger Zeit haben wir dann angefangen, zu telefonieren und als ich seine Stimme hörte, war ich mir schon fast sicher, dass ich mir mit ihm eine Zukunft verstellen konnte. Allerdings wäre es albern gewesen, eine Beziehung einzugehen, ohne sich jemals gesehen zu haben.

Also bin ich nach kürzester Zeit die 420 Kilometer zu ihm gefahren, obwohl all meine Freunde und meine Familie mir davon abgeraten hatten. Aber ich bereue keine Sekunde, es getan zu haben und auch keinen Cent, den ich dafür investiert habe. Es war ein bisschen chaotisch, sich am Bahnhof zu finden, doch als ich ihn gesehen habe, kam es mir vor, als hätten wir uns schon tausendmal vorher getroffen und es wäre das normalste und gleichzeitig das aufregendste Erlebnis auf der ganzen Welt.

Irgendwann im Laufe von vier Tagen war uns dann klar, dass wir zueinander gehören. Dominik ist einfach so viel besser als jeder Mann, den ich sonst hätte kennen lernen können. Er ist eine Bereicherung für mein Leben. Die große Entfernung stellt zwar jetzt noch ein Problem dar, aber in einem Jahr werde ich meine Ausbildung in seiner Nähe beginnen. Bis dahin kann man sich mit Telefon, Internet und Zug ganz gut über Wasser halten. Trotzdem läuft die Beziehung besser als jede, die ich bisher hatte. Danke LoveScout24! =)