Eröffnungstanz in ein neues Leben

Nicole war von Michaels Profil so begeistert, dass sie ihn spontan zum gemeinsamen Chat einlud. Zweieinhalb Wochen verbrachten die beiden mit Chats und Telefonaten, dann folgte das erste Treffen, das ihre hohen Erwartungen noch übertraf.

Nicole war von Michaels Profil so begeistert, dass sie ihn spontan zum gemeinsamen Chat einlud. Zweieinhalb Wochen verbrachten die beiden mit Chats, E-Mail-Kontakt und Telefonaten, dann folgte das erste Treffen, das ihre hohen Erwartungen noch übertraf. Heute sind sie ein glückliches Paar, das keinen Moment der Gemeinsamkeit missen möchte.

Nicole, das ist nicht nur ein Name, das ist so viel mehr. Kennengelernt habe ich, Michael, sie bei LoveScout24 unter ihrem Pseudonym ellements. Heute ist das nur noch ein virtuelles Synonym, das einer wunderschönen Wirklichkeit gewichen ist. Diese Realität heißt Seelenverwandtschaft, Zuneigung und Liebe. All das sind große, oft benutzte Worte. Aber bei uns sind sie weit mehr als das – sie sind unsere Realität. Eine Realität, die so real ist, dass sie schon fast wieder irreal erscheint.

Wir haben uns am 12. April 2010 kennengelernt. An diesem Tag passierte recht wenig, außer dass in Island ein Vulkan mit unaussprechlichem Namen vor sich hin brodelte. Aber ein Vulkan ist auch ein sehr treffender Vergleich für das, was wir beide in der Folgezeit erleben durften und dürfen.

Nicole alias ellements, heute nenne ich sie schatzimarkakis, schrieb mich an um mit mir zu chatten. Aufmerksam wurde sie auf mich durch eure fantastische „Neu bei LoveScout24“-Rubrik. Ich hatte gerade erst mein Profil erstellt und war seit zehn Minuten aktiv. Fasziniert von meinem Foto öffnete sie mein Profil, von dem sie noch begeisterter war. Diesen Mann musste sie anschreiben. Gesagt – getan.

Wir chatteten zwei Stunden lang miteinander, tauschten dann Telefonnummern aus und telefonierten die ganze Nacht lang. Bereits zu diesem Zeitpunkt war es um uns geschehen. Wir telefonierten zweieinhalb Wochen lang in jeder freien Minute und schon bevor wir uns das erste Mal getroffen haben, war uns klar, dass wir die große Liebe gefunden haben.

Unser erstes Treffen übertraf noch unsere bis dahin extrem hohen Erwartungen. Mit wackligen Knien standen wir uns gegenüber und als sich die Aufregung nach circa 15 Minuten etwas gelegt hatte, spürten wir nur noch extremste Vertrautheit und Verbundenheit. Wir verbrachten das schönste Wochenende unseres Lebens miteinander, welches für andere nur der Tanz in den Mai, für uns aber der Eröffnungstanz in unser gemeinsames neues Leben war.

Mittlerweile haben wir Tausende von Minuten, Abertausende von Sekunden miteinander verbracht. Und keine Millisekunde davon wollen wir beide missen. Allein der Gedanke an unser Zusammensein macht uns beide so glücklich. Es war Liebe auf den ersten Blick, oder besser auf den ersten Klick. Ellements heißt übersetzt Frau mit Seele, Frau mit Geist und genau das habe ich gefunden.

PS: Ihr werdet noch zweimal von uns hören. Bei der Geburt unseres Kindes und bei unserer Hochzeit! Wir beide danken Euch so sehr.