"Es hat sofort gefunkt!"

Marion und Michael haben sich bei LoveScout24 gesucht und gefunden. Im Interview berichten die beiden glücklich Verliebten von ihrem Kennenlernen und geben Tipps für das erfolgreiche Online-Dating.

Marion und Michael haben durch ihre Beziehung viele Interessen neu entdeckt. Wir durften sie zu ihrer Liebesgeschichte, ihren Erfahrungen mit Online-Dating und ihren Zukunftsplänen befragen.

LoveScout24: Wie wurdet Ihr bei LoveScout24 aufeinander aufmerksam?

Michael: Ich war eher der passive Teil. Eines Tages bekam ich einen Flirtkontakt von „Marie B.“ Wir haben uns gleich sehr gut verstanden und haben deshalb kurz danach bereits das erste Mal miteinander telefoniert.

 

LoveScout24: Was für Erfahrungen habt Ihr vor Eurem Kennenlernen mit Online-Dating gesammelt?

Marion & Michael: Wir hatten beide vorher keine Erfahrungen mit Online-Dating.

 

LoveScout24: Wie habt Ihr Euer erstes persönliches Treffen empfunden?

Michael: Also ich war sehr nervös und hatte richtig „Bammel“, dass sich meine Erwartungen in Luft auflösen würden. Aber dann war es ein unglaublich schönes erstes Date. Es hat sofort gefunkt und der Funke ist bis heute nicht erloschen.

Marion: Es war super aufregend. Ich hatte ein wenig Angst, dass alles zerplatzt. Diesen Stress brauche ich nicht mehr.

 

LoveScout24: Wie hat sich Euer Leben durch Eure Beziehung verändert?

Marion & Michael: Durch unsere Beziehung haben wir viele Interessen neu entdeckt z.B. Bergwandern und Tennis. Unser Leben ist ausgefüllter und die Zeit wird viel intensiver genutzt.

 

LoveScout24: Wie haben Freunde und Familie darauf reagiert, dass Ihr Euch im Internet kennengelernt habt?

Michael: Meine Freunde und Familie konnten nicht glauben, dass so etwas tatsächlich funktioniert.

Marion: Meine Freunde haben erst später davon erfahren.

 

LoveScout24: Habt Ihr eine goldene Regel, die man unbedingt für eine gute Beziehung befolgen sollte?

Michael: Eine Beziehung besteht immer aus geben und nehmen. Man muss kämpfen, arbeiten und investieren.

Marion: Wenn es eine goldene Regel geben würde, wären alle Beziehungen einfach und ohne Probleme zu führen.

 

LoveScout24: Was habt Ihr für Eure gemeinsame Zukunft geplant?

Marion & Michael: Wir lassen alles auf uns zukommen und hoffen beide, dass sich unsere Liebe noch mehr festigt und alles noch intensiver wird und so bleibt.

 

LoveScout24: Was für Tipps habt Ihr für unsere Mitglieder, die noch auf der Suche sind?

Michael: Nicht zu viele Dates ausmachen und nach einem enttäuschenden Date erstmal Abstand gewinnen. Für das erste Treffen sollte auch ein passender Ort ausgewählt werden – kein Restaurant wo man aufeinander sitzt, sondern eher Zoo, Märkte oder einfach ein Spaziergang.

Marion: Nicht zu viel chatten oder telefonieren, sondern schneller persönlich treffen. Dann gibt es mehr zu erzählen.