Das Puzzle ist nun komplett

Schon beim ersten Date funkte es heftig zwischen Lili und Nick. Nun sind beide glücklich vereint und gestalten zusammen das Leben. Wir durften die beiden zu ihrer Liebesgeschichte und ihren Zukunftsplänen befragen.

LoveScout24: Wie wurdet Ihr bei LoveScout24 aufeinander aufmerksam?
Nick: Nachdem ich mich registriert hatte, schaute ich nach Partnervorschlägen in meiner Nähe. Da stach mir Lilis Bild ins Auge. Ich schickte ihr einen Flirtkontakt, in dem ich ihr sagte, dass mir ihr Bild gefällt. Daraufhin schickte Lili mir einen virtuellen Kuss zurück. Nach einigen E-Mails machten wir ein Date aus.
Lili: Als ich Nicks Flirtkontakt erhielt, sah ich mir sein Profil an und alles passte sehr gut. Wir wohnen relativ nah beieinander, wir kochen und essen gerne, unsere Hobbys sind gut vereinbar und wir haben gleiche Vorstellungen von einer Beziehung, das wurde in den 25 Fragen und Antworten im Profil klar.

LoveScout24: Habt Ihr zuvor schon Erfahrungen mit Online-Dating gesammelt?
Nick: Ich habe mich zuvor noch nicht mit Online-Partnerbörsen beschäftigt.
Lili: Ich habe vorher schon Erfahrungen mit Online-Partnerbörsen gesammelt. Ich hatte auch schon einige Dates, welche aber nicht von Bedeutung waren. Als junge Frau muss man ja auch vorsichtig sein, wenn man sich im realen Leben mit Männern trifft, die man nur virtuell kennt.

LoveScout24: Wie habt Ihr Euer erstes persönliches Treffen empfunden?
Nick: Unser erstes Treffen war ein ganz besonderes Erlebnis für mich, weil ich ja, wie gesagt, noch nie zuvor eine Internet-Bekanntschaft gedatet habe. Im Vorfeld habe ich mir schon viele Gedanken gemacht, wie es wohl sein wird. Diese Unsicherheit ging aber sofort vorbei, als wir ein paar Worte miteinander wechselten.
Lili: Ich war sehr nervös, doch ich freute mich unheimlich auf unser Date im Schnee. Ich dachte sofort: „Meine Güte, ist der aber groß (1,92m)!“ Wir kamen schnell ins Gespräch, und als wir uns in eine Bar setzten und Nick ein Begrüßungsgeschenk aus seiner Jacke zog, schmolz mein Herz bereits dahin. Wir hatten viel zu lachen, vor allem deshalb, weil ich vor lauter Aufregung vorher kaum etwas gegessen hatte und das Bier mir einen kleinen Schwips verpasste, was die Stimmung noch mehr löste. Nach dem Spaziergang über den verschneiten Weihnachtsmarkt aßen wir eine Kleinigkeit und die Blickkontakte wurden immer länger, die Luft knisterte beinahe. Mit einem Kuss auf die Wange verabschiedeten wir uns am Abend. Wir beide waren uns trotz einem wunderbaren Bauchgefühl nicht sicher, ob der Andere ebenso empfunden hatte. Doch zehn Minuten nach dem Treffen erhielt ich dann die SMS-Nachricht von Nick. Es hatte ihm sehr gefallen und er wünschte sich, das Treffen zu wiederholen!

LoveScout24: Wie hat sich Euer Leben durch Eure Beziehung verändert?
Nick: Es ist einfach toll, dass ich Lili kennengelernt habe. Seitdem wir beide ein Paar sind, bin ich ausgeglichener und habe eine positive Einstellung.
Lili: Ich hatte mir nie erträumt, einmal eine so vollkommene und beglückende Beziehung zu führen. Wo vorher das Suchen und Träumen und auch die Einsamkeit waren, ist nun Nick, mit dem perfekten Maß an Aufmerksamkeit, Liebe und Humor. Seit dem ersten Tag ist es das pure Glück, das wir täglich teilen dürfen. Viele Abende sind jetzt mit wunderbaren gemeinsamen Aktivitäten gefüllt. Wir gehen ins Kino, kochen gemeinsam, unternehmen Spaziergänge oder machen es uns einfach gemütlich. Es ist immer jemand da, der an mich denkt. Wenn wir uns begegnen, ist es jedes Mal, als würden wir uns erneut verlieben. Mein Leben ist so viel reicher geworden, es scheint, als sei das Puzzle endlich vollkommen.

LoveScout24: Wie haben Freunde und Familie darauf reagiert, dass Ihr Euch im Internet kennengelernt habt?
Nick: Zunächst haben manche ein wenig ungläubig und stutzig reagiert, aber als dann für alle klar war, dass wir beide es ernst meinen, wurde aus den genannten Reaktionen zum Teil sogar ein Staunen.
Lili: Meine Eltern nahmen die Sache anfangs nicht ernst, doch als sie Nick kennen lernten, war es egal, denn er überzeugte sie genauso schnell wie mich. Freunde und Bekannte hatten Schwierigkeiten zu glauben, dass wir uns online kennengelernt hatten, da viele Leute denken, dass dies irgendwie minderwertig sei. Aber wir sind der beste Beweis dafür, dass es eine tolle Chance ist, Menschen zu treffen, denen man sonst vielleicht nicht begegnen würde!

LoveScout24: Habt Ihr eine goldene Regel, die man unbedingt für eine gute Beziehung befolgen sollte?
Nick: Eine spezielle Regel haben wir nicht. Ich würde sagen, dass Vertrauen, Ehrlichkeit und Treue die Grundlagen für eine Beziehung sind. Ohne geht es nämlich einfach nicht.
Lili: Bedingungslose Ehrlichkeit und Vertrauen! Wir sind grundehrlich miteinander, wir wissen immer, was im anderen vorgeht, da wir jede Schwierigkeit – so klein sie auch sein mag – sofort aus der Welt schaffen, so dass sich keine Probleme anhäufen. Wir besprechen alles, wirklich alles, miteinander. Das gibt einem das Gefühl, den Partner durch und durch zu kennen. Wir vertrauen uns vollständig, deswegen ist es auch kein Problem, wenn einer von uns mit Freunden feiern geht oder wir uns mit andersgeschlechtlichen Freunden treffen. Wir würden gar nicht auf den Gedanken kommen, dass wir uns betrügen könnten. Außerdem sollte man sich auch sagen, wie sehr man sich liebt …

LoveScout24: Was habt Ihr für Eure gemeinsame Zukunft geplant?
Nick: Da wir noch relativ jung sind, haben wir noch keine konkreten Pläne. Wir lassen uns einfach überraschen, warten ab, was auf uns zukommt, und genießen die schöne Zeit zu zweit.
Lili: Nichts konkretes, wir haben Hochzeits- und Kinderplanungen besprochen und auf mindestens fünf Jahre nach hinten verschoben. Nick möchte zuerst sein Studium beenden und ich die Schule (danach mache ich vielleicht auch noch ein Studium). Wir wollen unsere Beziehung einfach leben, bevor wir über festere Bindungen nachdenken. Denn wir tragen bereits seit unserem Jahrestag Ringe, diese sind ein Symbol für unsere Liebe und Treue. Heutzutage lassen sich so viele Paare scheiden, da sollte man sich eine Hochzeit sehr gut überlegen.
Was wir planen, ist ein gemeinsamer Urlaub, wir möchten gerne in den Süden, ans Meer, nur wir beide.

LoveScout24: Habt Ihr Tipps für unsere Mitglieder, die noch auf der Suche sind?
Nick: Man sollte einfach die Suche nicht aufgeben und sich hier und da mal etwas trauen.
Lili: Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht doch jemanden zu finden! Außerdem sollte man in der Nähe suchen, da man bei einer Fernbeziehungen gleich von Anfang an Probleme hat. An alle (jungen) Frauen: Bitte seid vorsichtig mit Dates, nur in der Öffentlichkeit, in einem Café oder Ähnlichem! Man kann nicht vorsichtig genug sein.