"Wir machen alles zusammen!"

Anja und Günther fühlen sich total wohl in ihrer Beziehung. Beide haben gefunden, was sie gesucht haben. Sie wünschen sich, noch lange so glücklich zu sein. Mit Hochzeit und Hausbau haben sie dafür die besten Vorraussetzungen geschaffen.

Anja und Günther sind mittlerweile verheiratet, haben ein Haus gekauft und wünschen sich Nachwuchs. Wir durften sie zu ihrer Liebesgeschichte, ihren Erfahrungen mit Online-Dating und ihren Zukunftsplänen befragen.

LoveScout24: Wie wurdet Ihr bei LoveScout24 aufeinander aufmerksam?

Günter: Durch ihr Foto wurde ich auf sie aufmerksam. Es hat mich sofort angesprochen!

Anja: Ich bekam einen Flirtkontakt von ihm. Da wollte ich natürlich mehr wissen, denn vom Foto her war er genau mein Typ.

 

LoveScout24: Was für Erfahrungen habt Ihr vor Eurem Kennenlernen mit Online-Dating gesammelt?

Günter: Gar keine! Es war mein erster Versuch. Ich habe mich spontan aus einer Laune heraus bei LoveScout24 angemeldet.

Anja: Ich hatte vorher schon einige Erfahrungen gesammelt. Online-Dating war für mich schon ein netter Zeitvertreib und ich habe interessante Menschen kennengelernt. Aber auf meine große Liebe musste ich bis zum 26.07.2008 warten.

 

LoveScout24: Wie habt Ihr Euer erstes persönliches Treffen empfunden?

Günter: Es war sehr aufregend und spannend.

Anja: Ja genau! Vor allem als ich durch die ersten Gespräche merkte, dass wir doch ziemlich auf einer Wellenlänge lagen. Aber da wusste ich ja noch nicht wirklich, wie Günter es sah. Als er mir dann zum Abschied einen ganz zarten Kuss gab, hätte ich Luftsprünge machen können.

 

LoveScout24: Wie hat sich Euer Leben durch Eure Beziehung verändert?

Günter: Komplett. Wir haben schließlich geheiratet und ein Haus gekauft. Ich fühle mich einfach total wohl in der Beziehung. Das hatte ich vorher nie.

Anja: Es ist einfach toll sich in der Beziehung so wohl zu fühlen. Ich bin endlich angekommen. Wir machen fast alles zusammen und fühlen uns total wohl dabei.

 

LoveScout24: Wie haben Freunde und Familie darauf reagiert, dass Ihr Euch im Internet kennengelernt habt?

Günter: Sie waren geteilter Meinung, ob sowas funktionieren kann. Aber es fand eigentlich keiner sehr ungewöhnlich.

Anja: Eigentlich waren alle sehr offen. Nur einige hatten Bedenken, dass es gefährlich wäre. Die Bedenken konnte ich aber leicht ausräumen.

 

LoveScout24: Habt Ihr eine goldene Regel, die man unbedingt für eine gute Beziehung befolgen sollte?

Günter: Ehrlichkeit! Und, ganz wichtig: Offen über alles reden. Das fiel mir oft schwer, und dadurch gab es Probleme, die nicht hätten sein müssen.

Anja: Das kann ich nur bestätigen. Ehrlichkeit und Offenheit macht alles leichter.

 

LoveScout24: Was habt Ihr für Eure gemeinsame Zukunft geplant?

Günter: Wir hoffen, dass es mit der Familienplanung noch klappt und wir ansonsten noch lange so glücklich sind.

Anja: Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Uns geht es echt gut. Wir haben das gefunden, was wir gesucht haben und hoffen, dass es immer so bleibt.

 

LoveScout24: Was für Tipps habt Ihr für unsere Mitglieder, die noch auf der Suche sind?

Günter: Die Suche nicht aufgeben! Jeder Topf findet mal seinen Deckel.

Anja: Aber nicht drauf warten, dass der Prinz an die Tür klopft , sondern selbst aktiv werden. Und auch nicht in jedem den potenziellen Traummann sehen, sondern erst mal alles langsam angehen. Beim Online-Dating sollte man immer ehrliche Angaben machen, denn wenn sich die Angaben später als unwahr herausstellen, ist es sehr unangenehm.

Günter und Anja: Wir wünschen allen, die auf der Suche nach einem Partner sind, genauso viel Glück, wie wir hatten.