"Jedem seine Freiheit lassen!“

Da Simon eher etwas schüchtern ist, ging der erste Kuss von Eva aus. Doch von da an wusste er: "Ich will diese Frau und nur sie!" Im Interview erzählen die beiden ihre Liebesgeschichte und erläutern die gemeinsamen Zukunftspläne.

Eva und Simon wollen ganz klassisch nach ihrer Hochzeit Kinder bekommen und ein Haus bauen. Wir durften sie zu ihrer Liebesgeschichte, ihren Erfahrungen mit Online-Dating und ihren Zukunftsplänen befragen.

LoveScout24: Wie wurdet Ihr bei LoveScout24 aufeinander aufmerksam?

Simon: Ich hatte aus Langeweile auf der Seite rumgeklickt und bin über die eingeschränkte Suche auf ihr Profil gestoßen. Ihr Bild hatte mich sehr angesprochen und so schrieb ich sie an.

Eva: Und ich habe dann einfach mal geantwortet.

LoveScout24: Was für Erfahrungen habt Ihr vor Eurem Kennenlernen mit Online-Dating gesammelt?

Simon: Also ich hatte einige sehr nette Gespräche mit Frauen und habe einige neue Kontakte geknüpft, die bis heute bestehen. Es waren auch mal Ablehnungen dabei, aber die haben mich nicht weiter gestört.

Eva: Ich habe teilweise gute und teilweise schlechte Erfahrungen gemacht.

LoveScout24: Wie habt Ihr Euer erstes persönliches Treffen empfunden?

Simon: Ich habe das erste Treffen als sehr aufregend empfunden. Ich war zusammen mit zwei Freunden auf ihrem Geburtstag eingeladen. Es war ein witziger, feucht-fröhlicher Abend, der Lust auf weitere Treffen machte.

Eva: Ich war anfangs auch sehr aufgeregt, allerdings sprang der Funke nicht wirklich bei mir über. Ich dachte, als Kumpel ganz okay, aber mehr wahrscheinlich nicht.

LoveScout24: Wie hat sich Euer Leben durch Eure Beziehung verändert?

Simon: Ich bin ausgeglichener und fröhlicher geworden und fange an, das Alltagsleben und die damit verbundene Routine zu mögen.

Eva: Ich bin glücklicher und zufriedener als vorher. Und bin froh, einen so treuen und ehrlichen Mann gefunden zu haben.

LoveScout24: Wie haben Freunde und Familie darauf reagiert, dass Ihr Euch im Internet kennengelernt habt?

Simon: Den meisten war es egal, wo ich sie kennengelernt hatte. Sie waren einfach nur froh, dass ich eine so tolle Frau gefunden habe.

Eva: Meine Eltern dachten zuerst nur „oh nein, schon wieder jemand übers Internet“. Als sie ihn kennenlernten, sahen sie alles mit anderen Augen und fanden es gut.

LoveScout24: Habt Ihr eine goldene Regel, die man unbedingt für eine gute Beziehung befolgen sollte?

Simon & Eva: Ehrlichkeit, Treue und jedem die Freiheiten lassen, die er braucht. Dazu kommt noch, dass man nicht alles auf die Goldwaage legt und auch bereit ist, Kompromisse einzugehen.

LoveScout24: Was habt Ihr für Eure gemeinsame Zukunft geplant?

Simon & Eva: Nach unserer Hochzeit werden sicherlich irgendwann Kinder folgen und eventuell ja auch ein gemeinsames Haus. Doch das Wichtigste ist, dass wir die Zukunft zusammen verbringen.

LoveScout24: Was für Tipps habt Ihr für unsere Mitglieder, die noch auf der Suche sind?

Simon & Eva: Lasst euch nicht unterkriegen, wenn es mal nicht so klappt, wie ihr es euch vorgestellt habt. Manchmal kommt alles anders als erwartet … Lasst euch nicht von Äußerlichkeiten beeinflussen, ob kleine Speckröllchen oder nicht, die wahre Schönheit kommt von innen.