"Die Liebe ist wie eine Brücke!"

Marion und Ralf sind sich sicher, dass sie sich ohne LoveScout24 nie kennengelernt hätten. Im Interview erzählen die beiden ihre Liebesgeschichte und erklären ihre "goldene Regel" für eine glückliche Beziehung.

Marion und Ralf haben sich über LoveScout24 kennen und lieben gelernt. Sie haben viele Träume, die sie sich nun gemeinsam erfüllen wollen. Wir durften sie zu ihrer Liebesgeschichte, ihren Erfahrungen mit Online-Dating und ihren Zukunftsplänen befragen.

LoveScout24: Wie wurdet Ihr bei LoveScout24 aufeinander aufmerksam?

Marion: Wir haben in der Profilsuche die gewünschten Daten, wie zum Beispiel das Alter, eingegeben und somit die Suche stark eingegrenzt. Damit war der Weg geebnet, damit unsere Vorstellungen vom neuen Partner übereinstimmten. Ich blieb dann immer wieder am Foto und am Profil von Ralf hängen und schickte ihm spontan eine Nachricht. Einige Tage später reagierte er endlich darauf.

LoveScout24: Was für Erfahrungen habt Ihr vor Eurem Kennenlernen mit Online-Dating gesammelt?

Marion & Ralf: Wir hatten beide vor unserem Kennenlernen keine Erfahrungen mit Online-Dating.

LoveScout24: Wie habt Ihr Euer erstes persönliches Treffen empfunden?

Ralf: Unser erstes Date ließ nicht lange auf sich warten, denn nach 3 Wochen Chat wollten wir uns persönlich kennenlernen. Wir haben uns aber nicht an einem neutralen Ort getroffen,sondern ich habe Marion zu Hause besucht. Es war unglaublich schön und es hat sofort gefunkt zwischen uns. Von da an wussten wir, dass wir zusammen sein wollen.

LoveScout24: Wie hat sich Euer Leben durch Eure Beziehung verändert?

Marion & Ralf: Unsere Beziehung hat unserem Leben wieder einen Sinn gegeben und wir sind beide sehr glücklich. Durch unsere gemeinsamen Interessen und Vorstellungen können wir unsere Zweisamkeit richtig genießen.

LoveScout24: Wie haben Freunde und Familie darauf reagiert, dass Ihr Euch im Internet kennengelernt habt?

Marion & Ralf: Unsere Freunde und auch unsere Familien haben sehr unterschiedlich darauf reagiert. Hier gab es fragende Blicke, Ungläubigkeit aber auch viele sehr positive Feedbacks. Unsere Erfolgsgeschichte gibt uns Recht. Es war der richtige Weg, denn ohne das Internet hätten wir uns nie gefunden.

LoveScout24: Habt Ihr eine goldene Regel, die man unbedingt für eine gute Beziehung befolgen sollte?

Marion & Ralf: Auf jeden Fall muss eine Beziehung von Liebe, Vertrauen und gegenseitiger Achtung geprägt sein. Die Liebe ist wie eine Brücke, sie muss von beiden Seiten gebaut werden.

LoveScout24: Was habt Ihr für Eure gemeinsame Zukunft geplant?

Marion & Ralf: Wir haben sehr konkrete Vorstellungen von unserer Zukunft, aber das soll noch unser Geheimnis bleiben. Auf jeden Fall ist es mit Sicherheit eine gemeinsame Zukunft. Wir haben viele gemeinsame Träume und die wollen wir uns erfüllen.

LoveScout24: Was für Tipps habt Ihr für unsere Mitglieder, die noch auf der Suche sind?

Marion & Ralf: Man sollte die Suche niemals aufgeben und aber auch ehrlich miteinander sein. Das Glück kann man nicht suchen, aber es kann jede/n finden.