Eine freudestrahlende Begegnung

Bastianhat Christiane beim Dateroulette gesehen und war auf der Stelle begeistert. Er schickte ihr ein Lächeln, von dem sie sofort gute Laune bekam. Nach vielen langen Nachrichten stieg die Aufregung vor dem ersten Treffen ins unermessliche. Als es soweit war ...

Bastian („Nordish313“) hat Christiane („Erdbeermaus3“) beim Dateroulette gesehen und war auf der Stelle begeistert. Er schickte ihr ein Lächeln, von dem sie sofort gute Laune bekam. Sie schickte ihm ein Lächeln zurück und von da an begannen die beiden sich viele und lange Nachrichten zu schicken. Diese fand Christiane so ansprechend, dass sie eine ganze Weile nicht mal in Bastians Profil geschaut hat. Als sie sein Profil irgendwann näher betrachtete, war sie dank seiner ausführlich ausgefüllten 25 Fragen nur noch mehr davon überzeugt, dass sie ihn persönlich kennenlernen muss. Die Aufregung vor dem ersten Treffen stieg ins unermessliche. Als es soweit war, standen die beiden sich mit einem breiten Grinsen gegenüber und verbrachten einen zauberhaften Tag zusammen.

LoveScout24: Wie wurdet Ihr bei LoveScout24 aufeinander aufmerksam?
Beide: Über das Dateroulette.

LoveScout24: Was ist Euch am jeweiligen Profil des Partners als Erstes aufgefallen?
Sie: Um ehrlich zu sein habe ich erst nach einer gefühlten Ewigkeit in sein Profil geschaut. Zu dem Zeitpunkt haben wir schon ewig hin und her geschrieben. Zuerst ist mir dann sein Alter aufgefallen. Ich wollte nämlich schon immer einen Partner, der 5 Jahre älter ist als ich. Außerdem hatte er die 25 Fragen über sich sehr ausführlich beantwortet. Das hat mir sehr gut gefallen.
Er: Da ich sie als erstes im Dateroulette gesehen habe, sind mir als erstes ihre Fotos aufgefallen.

LoveScout24: Was hat Euch am jeweiligen Profil des Partners am besten gefallen?
Sie: Am besten hat mir gefallen, dass er die Fragen über seine Person wirklich ehrlich und ausführlich beantwortet hat. Ich hatte vom ersten Moment an das Gefühl, dass er wirklich so ist, wie er sich darstellt.
Er: Es gab viele Sachen in ihrem Profil, die mich auf Anhieb einfach angesprochen haben.

LoveScout24: Was war das Besondere an Eurem Online-Flirt?
Sie: Es hat alles ganz harmlos mit einem verschickten Lächeln angefangen. Normalerweise ist das ja nicht sehr einfallsreich. Aber irgendwie habe ich prompt gut gelaunt ein Lächeln zurückgeschickt und wir kamen sofort ins Gespräch. Wir hatten uns von Anfang an eine Menge zu erzählen, die Texte waren halbe Romane. Es fiel mir richtig schwer, mich auf Arbeit zu konzentrieren, während ich den ganzen Tag auf eine Antwort wartete.
Er: Wir hatten sofort eine Verbindung. Ich hatte das Gefühl, dass wir von Anfang an eine Basis haben und auf der gleichen Wellenlänge sind.

LoveScout24: Wie habt Ihr Euer erstes persönliches Treffen erlebt?
Sie: Es war einfach nur aufregend! Obwohl wir uns noch nicht getroffen hatten, haben wir uns bombastisch verstanden und fühlten uns sehr nahe. Wir freuten uns beide wahnsinnig auf unser erstes Treffen und zählten zusammen die Nächte runter, die wir bis dahin noch schlafen mussten. Kurz bevor wir uns trafen, war ich so nervös, dass ich zeitweise fast das Atmen vergaß. Doch als er dann auf mich zukam, lachten wir uns freudestrahlend an und fielen uns vor Aufregung zitternd in die Arme.
Er: Wir konnten beide in der Nacht davor nicht gut schlafen, weil wir so aufgeregt waren. Aber das Date war total schön und entspannt und verlangte nach einer ganz schnellen Wiederholung.

LoveScout24: Wie hat sich Euer Leben durch Eure Beziehung verändert?
Sie: Um diese Frage richtig beantworten zu können, muss wohl noch mehr Zeit vergehen. Auf jeden Fall genieße ich es, ihn an meiner Seite zu haben und mich fallen lassen zu können. Bei ihm kann ich einfach ich sein.
Er: Es ist schön, sie an meiner Seite zu wissen. Auch wenn wir uns nicht jeden Tag sehen können.

LoveScout24: Was habt Ihr für Eure gemeinsame Zukunft geplant? Läuten bereits die Hochzeitsglocken oder ist Nachwuchs geplant?
Sie: Wir haben zwar noch keine konkreten Pläne, aber wir beide wissen, dass wir gerne eine Familie und ein Häuschen hätten. Und natürlich möchten wir, wenn die Zeit gekommen ist, auch mal heiraten.
Er: Eins nach dem anderen. Aber mit ihr kann ich mir alles vorstellen – von zusammenziehen über heiraten bis hin zu Kinder kriegen.

LoveScout24: Habt Ihr eine goldene Regel, die man unbedingt für eine erfolgreiche und liebevolle Beziehung befolgen sollte?
Beide: Unsere goldene Regel, die sich schon vom ersten Gespräch an durchzieht lautet: reden, reden, reden! Und zwar über alles. Denn nichts ist schlimmer, als Gedanken zu verschweigen und damit alles schlimmer zu machen, als es eigentlich ist. Und natürlich darf der gegenseitige Respekt voreinander nicht fehlen. Denn schließlich ist jeder von uns etwas Besonderes.

LoveScout24: Was für Tipps habt Ihr für unsere Mitglieder, die noch auf der Suche sind?
Sie: Stellt authentische Bilder von euch ins Profil, die auch zeigen, wie Ihr wirklich seid. Denn entgegen aller Vorurteile habe ich festgestellt, dass das den Männern am besten gefällt.
Er: Haltet Euch nicht zu lange damit auf nur zu schreiben. Trefft Euch einfach und schaut, ob es passt.

LoveScout24: Was hat Euch am Angebot von LoveScout24 besonders gut gefallen?
Beide: Wir fanden es sehr gut, dass man mehrere Fotos von sich hochladen konnte und bei Bedarf auch einen privaten Fotobereich einrichten konnte, den nur bestimmte Mitglieder nach einer Freigabe sehen konnten.

LoveScout24: Welche Kontaktmöglichkeiten habt Ihr bei LoveScout24 genutzt?
Beide: Dateroulette, Nachrichten schreiben und die Suche.