„Mir gefällt, dass er ein Naturbursche ist!“

Mit Tim hat Katharina einen richtigen Naturburschen gefunden. Beide haben sich über die Partnervorschläge bei LoveScout24 kennengelernt. Nach ausführlichen Chats und Nachrichten stand einem ersten Treffen nichts mehr im Wege. Die Beiden verstanden sich gleich so gut, dass sie die Zeit total vergaßen und über zehn Stunden miteinander verbrachten.

Katharina (ella09) und Tim (Timmy92) haben sich über die Partnervorschläge bei LoveScout24 kennengelernt. Viele ausführliche Chats und Nachrichten gingen voraus, bis sich die beiden zu einem ersten Date in München getroffen haben. Nach einem Spaziergang im Englischen Garten setzten sie ihr Date in einem Münchner Café fort. Sie hatten sich so viel zu erzählen und merkten erst am späten Abend, dass ihr Date bereits über zehn Stunden dauerte.

LoveScout24: Wie wurdet Ihr bei LoveScout24 aufeinander aufmerksam?
Beide:
Über die Partnervorschläge!

LoveScout24: Was ist Euch am jeweiligen Profil des Partners als Erstes aufgefallen?
Sie:
Sein umwerfendes Lächeln auf seinem Profilbild ist mir als Erstes aufgefallen. Zudem war auch gleich zu erkennen, dass er ein richtiger „Naturbursche“ ist, was mir sehr gefallen hat.
Er:
Mir ist sofort ihr Bild aufgefallen. Sie war/ist sehr hübsch und gefiel mir auf den ersten Blick. Viele ihrer Interessen wie „Ausgehen“ oder „Reisen“ teile ich.

LoveScout24: Was hat Euch am jeweiligen Profil des Partners am besten gefallen?
Sie:
Sein Profil war fast vollständig ausgefüllt und auch seine Hobbys überzeugten mich. Zudem hatte er viele Bilder von sich hochgeladen, sodass ich mir ein gutes Bild von ihm machen konnte.
Er: Sie hatte zwei schöne Bilder hochgestellt, und ihr Profil war so ausgefüllt, dass ich viel über sie erfahren wollte.

LoveScout24: Was war das Besondere an Eurem Online-Flirt?
Sie:
Er hat mir – statt schlechter Anmachsprüche – immer lange Nachrichten geschrieben, in denen er mir etwas über sein Leben berichtete. Er schien sehr interessiert an mir zu sein, und das zeigte er mir auch.
Er:
Sie machte sofort einen sehr offenen und ehrlichen Eindruck. Wir entdeckten außerdem, dass wir beide gerne in der Natur unterwegs sind, und hatten somit immer ausreichend Gesprächsstoff.

LoveScout24: Wie habt Ihr Euer erstes persönliches Treffen erlebt?
Sie:
Schon Tage vor unserem ersten Treffen war ich so aufgeregt, dass ich kaum schlafen konnte. Am Tag vor dem Date ging ich mit meiner Schwester shoppen, um ein passendes Outfit zu besorgen. Schließlich wollte ich beim ersten Date gut aussehen und mich auch wohlfühlen. Als er dann auf der anderen Straßenseite stand, konnte ich es kaum fassen: Er sah noch besser aus als auf den Bildern. Ich hatte vor dem Date, trotz der schönen Chats, die Angst, dass unser Date eine Enttäuschung werden könnte. Doch es waren dann gleich zehn gemeinsame Stunden.
Er:
Da wir beide in unterschiedlichen Städten wohnen, beschlossen wir uns in München zu treffen. Als ich sie das erste Mal sah, fiel mir ihre Ausstrahlung sofort auf. Nach ein paar Stunden spazieren gehen im Englischen Garten lud ich sie in ein Café ein. Wir hatten so viel zu bereden und merkten gar nicht, wie die Zeit verging. Erst beim Zahlen der Parkgebühr fiel mir auf, dass wir über zehn Stunden miteinander verbracht haben. Mir war klar, dass ich sie wiedersehen muss.

LoveScout24: Wie hat sich Euer Leben durch Eure Beziehung verändert?
Sie:
Jedes Wochenende fühlt sich nun wie ein Kurzurlaub an und selbst an Wochentagen telefonieren wir jeden Tag. Da er Frühaufsteher ist, kann ich seit langer Zeit nicht mehr lange schlafen – zu sehr habe ich mich an das gemeinsame Aufwachen gewöhnt.
Er:
Seit über drei Monaten kann ich mich auf jedes Wochenende mit meiner Freundin freuen. Die Wochentage können gar nicht schnell genug vergehen, bis ich sie wiedersehen kann.

LoveScout24: Was habt Ihr für Eure gemeinsame Zukunft geplant? Läuten bereits die Hochzeitsglocken oder ist Nachwuchs geplant?
Sie: Noch vor einiger Zeit dachte ich, dass ich alleine in meine erste Wohnung einziehe. Weil wir beide einander öfter sehen wollen, als nur an Wochenenden, wird er mit mir einziehen. Besser hätte es in meinen schönsten Träumen nicht laufen können.
Er:
Da wir nicht länger eine Fernbeziehung führen möchten, haben wir beschlossen, dass ich meine jetzige Arbeit aufgebe, zu ihr ziehe und mir in der Nähe ihrer Wohnung eine neue Arbeitsstelle suchen werde.

LoveScout24: Habt Ihr eine goldene Regel, die man unbedingt für eine erfolgreiche und liebevolle Beziehung befolgen sollte?
Sie:
Er behandelt mich so, wie es sich jede Frau von einem Mann wünscht – nur besser. In seiner Gegenwart fühle ich mich wie eine Prinzessin. Zudem ist es wichtig, dass wir aufeinander eingehen und den anderen so akzeptieren, wie er ist, mit all seinen Ecken und Kanten.
Er:
Sie gibt mir das, was ich in einer Beziehung für sehr wichtig halte: Geborgenheit und Sicherheit und natürlich, was für eine Beziehung den Grundstein bilden sollte: Vertrauen und Treue.

LoveScout24: Was für Tipps habt Ihr für unsere Mitglieder, die noch auf der Suche sind?
Sie:
Man sollte auf jeden Fall mehrere Bilder hochladen und sich die „25 Fragen“ genau durchlesen: Das sagt meiner Meinung nach viel über den jeweiligen Menschen aus.
Er:
Das Profil sollte ehrlich und vollständig ausgefüllt werden.

LoveScout24: Was hat Euch am Angebot von LoveScout24 besonders gut gefallen?
Sie:
Der Aufbau der Seite ist sehr übersichtlich gestaltet, so dass man auf den ersten Blick alle wichtigen Informationen erhält.
Er:
Genau! Die Seite ist schlicht aufgebaut. Daher kann man schnell auf die Kontaktinformationen der anderen User zugreifen.

LoveScout24: Welche Kontaktmöglichkeiten habt Ihr bei LoveScout24 genutzt?
Sie:
Ich habe hauptsächlich Nachrichten verfasst oder mit anderen Usern gechattet. Die Funktion, jemanden als Favoriten zu markieren, war ebenfalls sehr hilfreich.
Er
: Eigentlich habe ich fast alle Funktionen genutzt: Dateroulette, Nachrichten- und Chatfunktion und auch die Partnervorschläge habe ich mir angesehen.

LoveScout24: Welche zusätzlichen Funktionen oder Flirtmöglichkeiten hättet Ihr bei LoveScout24 noch gerne genutzt?
Beide:
Wir waren rundum zufrieden und haben keine weiteren Verbesserungsvorschläge.