Wir halten zusammen

Celia und David haben sich bei LoveScout24 gefunden und verliebt. Beim ersten Treffen hatten sie das Gefühl, sich schon ewig zu kennen. Gemeinsam planen Sie nun fleißig ihre Zukunft und folgen dabei einer goldenen Regel: „Komme was wolle, wir halten zusammen!"

Celia („cece85“) und David („MagicHands85“) waren sofort auf einer Wellenlänge. Beim ersten Treffen hatten sie das Gefühl, sich schon ewig zu kennen. Inzwischen ist David ist bei Celia eingezogen, doch die beiden suchen nach einer größeren Wohnung. Der Nachwuchs ist bereits fest in Planung …

LoveScout24: Wie wurdet Ihr bei LoveScout24 aufeinander aufmerksam?
Beide: Über die Umkreissuche.

LoveScout24: Was ist Euch am jeweiligen Profil des Partners als Erstes aufgefallen?
Sie: Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Zudem hatte er nicht so einen hohen und festgefahrenen Anspruch, was seine Traumfrau betrifft. Das hat mich schon sehr beeindruckt. Seine Art zu schreiben fand ich auch toll.

Er: Als Erstes ist mir ihr Bild aufgefallen. Es war nicht das übliche „Hallo hier bin ich“-Bild, sondern ein sehr natürliches Bild, das trotzdem aussagekräftig war und weshalb ich gedacht habe: „Das Profil muss ich mir anschauen!“. Beim Durchstöbern ihres Profils ist mir dann aufgefallen, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben, was sie dann noch interessanter für mich gemacht hat! Man findet ja nicht alle Tage jemanden mit so vielen Gemeinsamkeiten! Da sie viele Bilder in ihrem Profil hatte, konnte ich mir schon ein sehr gutes Bild von ihrem Aussehen machen. Das, was ich gesehen habe, hat mir am Anfang schon sehr gefallen! Ich hatte auch das Gefühl, dass sie weiß was sie will und zudem bodenständig und nicht abgehoben ist.

LoveScout24: Was hat Euch am jeweiligen Profil des Partners am besten gefallen?
Sie: Sein Profil war komplett ausgefüllt und alles, was er geschrieben hat, klang sehr ehrlich. Super fand ich, dass er ganz in meiner Nähe wohnt und so alt ist wie ich. Im Prinzip war er also genau das, was ich bei LoveScout24 gesucht habe.

Er: Die gleichen Punkte haben mir an ihrem Profil auch gut gefallen. Außerdem fand ich es super, dass sie ein paar Zentimeter kleiner ist als ich. 🙂

LoveScout24: Was war das Besondere an Eurem Online-Flirt?
Sie: Ich dachte ich würde ihn schon ewig kennen. Von der ersten Mail an hat er mich schon beeindruckt. Manchmal bin ich sogar dahingeschmolzen …

Er: Genau! Es war so, als wären wir gute Bekannte. Manchmal kam es mir so vor, als wären wir in einem früheren Leben schon mal zusammen gewesen.

LoveScout24: Wie habt Ihr Euer erstes persönliches Treffen erlebt?
Sie: Sehr schön! Er überraschte mich mit meinen Lieblingsblumen. Wir haben uns lange und innig unterhalten und haben dann auch unsere Nummern ausgetauscht! Ich musste ihn einfach wiedersehen!

Er: Das erste Date war einfach super! Wir haben ja vor dem ersten Treffen viel gechattet und ich habe so viel über sie erfahren können. Dazu gehörte auch ihre Lieblingsblume, die Orchidee, weshalb ich ihr beim ersten Treffen eine mitgebracht habe. Ich war ein paar Minuten vor ihr am Treffpunkt und war sehr aufgeregt. Wir haben uns wirklich so unterhalten, als würden wir uns schon ewig kennen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich musste sie einfach wiedersehen. Als wir uns verabschiedeten, gab sie mir zum Glück ihre Nummer. Es ist wirklich ein vielversprechender Abend gewesen.

LoveScout24: Wie hat sich Euer Leben durch Eure Beziehung verändert?
Sie: Es ist schön, mit jemandem aufzuwachen, den man liebt, dass man nicht mehr alleine frühstücken muss und dass jemand da ist, der auf einen wartet, wenn man heimkommt. David ist einfach mein Seelengefährte, mein bester Freund und meine große Liebe.

Er: Es ist ein wunderschönes Gefühl, geliebt zu werden und zu lieben! Außerdem ändert man seine Prioritäten, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist. Die Beziehung hat mein Leben zum großen Teil auf den Kopf gestellt, worüber ich auch sehr froh bin! Jeder Topf findet schließlich auch seinen Deckel.

LoveScout24: Was habt Ihr für Eure gemeinsame Zukunft geplant? Läuten bereits die Hochzeitsglocken oder ist Nachwuchs geplant?
Sie: David ist gerade nach nur neun Monaten zu mir gezogen, bis wir eine passende größere Wohnung gefunden haben. Wir wollen später heiraten und eine eigene Familie gründen. Ich freue mich schon auf unsere weitere gemeinsame Zukunft!

Er: Wir suchen uns eine Vierzimmerwohnung, die groß genug ist, um auch zu dritt darin zu wohnen. Wir sind uns so sicher, für immer zusammenzubleiben, dass wir uns schon früh über unsere Zukunft unterhalten haben.

LoveScout24: Habt Ihr eine goldene Regel, die man unbedingt für eine erfolgreiche und liebevolle Beziehung befolgen sollte?
Sie: Jeden Tag sagen, dass man sich liebt und dies auch durch kleine Gesten zeigen. Wir sagen immer: „Es kann kommen was wolle, wir halten zusammen!“

Er: Ja, wir halten zusammen! Also schaffen wir auch alles, egal was oder wer sich uns in den Weg stellen will!

LoveScout24: Was für Tipps habt Ihr für unsere Mitglieder, die noch auf der Suche sind?
Sie: Niemals aufgeben. Ich habe gedacht, dass ich nie jemanden finde – und habe mich nach Drängen von Freunden angemeldet. An dem Tag, an dem ich mein Profil ursprünglich löschen wollte, war SEINE Nachricht im Postfach. Die hat mein Leben völlig verändert und das Schicksal hat mal wieder voll zugeschlagen.

Er: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich war lange Zeit angemeldet ohne wirklich jemals Erfolg gehabt zu haben. Dann hab ich ihr Profil entdeckt und ihr eine Mail geschrieben. Mein Tipp an alle: Hört auf euer Herz und seid ehrlich. Es ist einfach wichtig, dass man nicht aufgibt. Ich bereue es nicht, dass ich mich bei LoveScout24 angemeldet habe.

LoveScout24: Was hat Euch am Angebot von LoveScout24 besonders gut gefallen?
Sie: Die „25 Fragen“ haben mir besonders gut gefallen. Da erhält man einen näheren Eindruck von der anderen Person. Die Möglichkeit zu Chatten hat natürlich auch einiges erleichtert.

Er: Der Aufbau des Profils ist sehr gut. Am meisten kann man über den Flirtpartner erfahren, wenn man sich die „25 Fragen“ durchliest.

LoveScout24: Welche Kontaktmöglichkeiten habt Ihr bei LoveScout24 genutzt?
Beide: Das Daterroulette und vor allem die Umkreissuche. Das hilft sehr viel. Den Chat fanden wir auch klasse.