Eine neue Definition für Liebe

Christa war kurz davor, die Hoffnung aufzugeben. Doch dann lernte sie Peter kennen und die Welt um sie herum sah plötzlich ganz anders aus. Vom ersten Moment an knisterte es zwischen den Beiden. So war es nur eine Frage der Zeit, bis es zu ihrem ersten Treffen kam ...

Christa (kampfbienchen) war kurz davor, die Hoffnung aufzugeben. Doch dann lernte sie Peter (miss_you) kennen und die Welt um sie herum sah plötzlich ganz anders aus.Vom ersten Moment an knisterte es zwischen den Beiden. Deswegen war es nur eine Frage der Zeit, bis das erste Treffen ausgemacht war. Von da an nahmen die Dinge ihren Lauf. Heute sind Christa und Peter 24 Monate zusammen und glücklicher denn je zuvor.

Wir beide, Christa und Peter, lernten uns über LoveScout24 kennen und vor allem lieben. Was nach mehreren herben Enttäuschungen für Christa als der allerletzte Versuch galt, über LoveScout24 jemanden kennenzulernen, war für mich, Peter, der allererste Kontakt.

Gleich zu Beginn sprang irgendwie der berühmte Funke über. Nach einigen Tagen schriftlicher Kommunikation wichen wir der Einfachheit und natürlich der Neugier halber auf das Telefon aus. Was folgte waren nächtelange Telefonate, bis einer von uns in die Arbeit musste. Der Schlaf kam viel zu kurz und die Tage wollten einfach kein Ende nehmen, bis wir endlich wieder die Gelegenheit hatten, uns hören zu können.

Innerhalb einer Woche telefonierten wir insgesamt 24 Stunden miteinander. Bereits zu dieser Zeit war eine Liebe zueinander geboren, die ich bis zu diesem Tag noch nicht einmal zu erahnen wagte. 10 Tage nach unserem Erstkontakt sahen wir keine andere Möglichkeit mehr, als uns endlich persönlich kennenzulernen. Ob wir einander optisch zusagen würden, war zu diesem Zeitpunkt nur mehr nebensächlich.
Mit dem heutigen Tag sind wir genau zwei Jahre ein Paar und unsere Liebe ist wie an dem Tag, an dem wir uns das erste Mal sahen. Nein, stimmt nicht ganz: Sie ist noch um ein Vielfaches gestiegen und hat bislang ein nicht gekanntes Ausmaß erreicht. Auch wenn es unwahrscheinlich klingt: Manchmal denke ich, das Wort „Liebe“ müsste eine völlig neue Definition finden, um nur annähernd den Gefühlen gerecht zu werden, die wir füreinander empfinden.

Innerhalb dieser 24 Monate, die ich persönlich heute zu den glücklichsten meines Lebens zählen darf, hat sich herausgestellt, dass wir in nahezu jedem Punkt einer Meinung sind. Bis heute wüssten wir beide nicht, worüber wir streiten sollten. Diese emotionale Nähe ist einfach unbeschreiblich und wohl nur dadurch zu erklären, dass wir „Seelenverwandte“ sind. Es ist tatsächlich so, dass einer von uns beiden einen Gedanken andenkt, der andere ihn aber ausspricht. Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Auswertung unseres „Beziehungstyps“ bei LoveScout24 nahezu identisch war.

Heute gehen wir anlässlich unseres denkwürdigen Jahrestages in ein Restaurant ganz romantisch essen.