Was kann ich tun, wenn meine Kreditkarte, Fotos oder Kontaktdaten ohne meine Zustimmung in Ihrem Dienst verwendet worden sind?
Eine andere Person hat mit meiner Kreditkarte einen Einkauf getätigt. Was soll ich tun?
Wenn du ein Lovescout24-Mitglied bist:
- Stelle sicher, dass die von dir festgestellten Abbuchungen nicht mit der automatischen Verlängerung deines Abonnements zusammenhängen.
- Wenn dies nicht der Fall ist: Setze sich unverzüglich mit deiner Bank in Verbindung. Bei einem konkreten Verdacht solltest du dich auch schnellstmöglich per E-Mail an uns wenden. Unsere Teams nehmen Fälle von Kartenpiraterie oder betrügerischer Verwendung von Kreditkarten sehr ernst.
Wenn du dich nie bei uns registriert hast:
- Wende dich sofort an deine Bank, um die Transaktion zu stoppen und weitere Transaktionen auf deinem Konto zu vermeiden.
Ein anderes Mitglied nutzt meine Fotos in seinem Profil. Was soll ich tun?
Wenn du Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden sind, kümmern wir uns darum.
- Kontaktiere den Kundenservice 💌 und wir schicken dir ein entsprechendes Formular.
- Schicke es zusammen mit einem Identitätsnachweis und Fotos oder Screenshots des betreffenden Nutzers an uns zurück.
➔ Wir werden umgehend und angemessen handeln
Jemand anderes nutzt meine E-Mail-Adresse. Was soll ich tun?
- Kontaktiere den Kundenservice 💌 und nenne die betreffende E-Mail-Adresse.
- Stelle sicher, dass du kein altes Profil besitzt, das du vergessen hast, zu löschen.
➔ Befolge in diesem Fall die hier beschriebenen Schritte zur Löschung des Profils.