Singles in Sachsen - Jetzt kostenlos anmelden

Singles in Sachsen

Singles in Sachsen pfeifen aufs Trübsal blasen und nehmen ihr Leben aktiv in die Hand. Laut einer Befragung sind sie am häufigsten von allen Bundesbürgern in ihrer Freizeit „on Tour“. Dabei darf es sportlich und rasant, aber auch romantisch und kulturell interessant zugehen. So gelingt es spielend, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Ganz gleich, wo die Interessen liegen, der Freistaat im Osten bietet viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Schlösser und Parks, unberührte Natur, tolle Clubs und Bars oder auch Shopping-Touren zu zweit machen aus Fremden auf Wunsch mehr als nur Freunde. Für einen unvergesslichen Einstand in die Liebe und einen traumhaften „Ausstand“ aus dem Singledasein hält LoveScout24 schönste Treffpunkte im ganzen Bundesland bereit.

Ausgehtipps:

Moe´s Bar in Chemnitz

Die Simpsons in Sachsen? Wohl eher nicht. Dafür ein Bar-Ambiente, das einladend und gemütlich Singles und Paare gleichermaßen anspricht. Klein und gemütlich, danach geht das Kennenlernen schon mal auf der Straße weiter.

Blue Dance Club Dresden

Was bei den Großeltern gut war für’s Kennenlernen, klappt noch immer. Der musikalische Einstieg in die Liebe gelingt beim Abtanzen zu tollen Beats der Black Night über 90er bis zu Foxtrott Hits.

Ballhaus Watzke

Zwangloses Ambiente und trotzdem ein Treffen mit Stil – das Ballhaus Watzke mit eigener Brauerei lädt zum gemütlichen Plausch neben dem Braukessel, im rustikalen Watzke-Zimmer oder unter freiem Himmel im Biergarten direkt am Elbbogen.

Freizeit- und Ausflugsziele:

Zoo in Dresden

Pärchenweise wie auf der Arche Noah: Der Zoo-Besuch zu zweit macht Spaß. Schön, wenn es insbesondere beim Kennenlernen locker und lustig zugeht. Auch für Singles unterhaltsam, aber gemeinsam so viel schöner.

Barockschloss Rammenau

Die Romantik vergangener Epochen darf ganz individuell auch heute noch genossen werden: Spaziergänge zu zweit durch die weiten Parkanlagen und sich beim Dinieren in der Schlossgastronomie in stilvollem Rahmen tief in die Augen blicken oder gar einen gemeinsamen Kochkurs belegen.

Sommerrodelbahn in Klingenthal

Selbstverständlich darf man (oder frau) die rasante Abfahrt über 800 m auch als Single genießen. Wetten, dass es mehr Spaß macht, von der neuen Liebe eingeholt zu werden oder gleich im Zweierbob Richtung Glück zu starten?

Insider Tipps:

Pfeifers Eisdiele in der Leipziger Südvorstadt

Es muss nicht immer das feudale Candle-Light-Diner sein, das Herzen zum Schmelzen bringt. Selbst gemachtes Eis hat bei Pfeifers mehr als 60-jährige Tradition und am gemütlichen Ambiente scheint sich seit den DDR-Zeiten nichts geändert zu haben.

Schloss Wackerbarth in Radebeul

Wenn´s die sächsische Küche von ihrer edlen, eleganten Seite sein darf, eingerahmt von Kunst und Kultur, beginnt der Tag beim Sektfrühstück und endet am Abend mit einem Diner und den Köstlichkeiten aus dem Erlebnisweingut.

Esstheater Moccabar in Zwickau

An einem Abend gibt es viel zu erleben: die große Weltliteratur als Theaterstück, dazu ein extravagantes 4-Gänge-Menü und eventuell eine atemberaubenden Blick in die schönen Augen der neuen Liebe.