Jetzt kostenlos registrieren
Singles in deiner Nähe
Finden
Über eine Million Erfolgspaare *
Geprüfte Profile
30 Single-Events im Monat

Triff Singles
in Trier

Trier

Trier ist eine der ältesten Städte Deutschlands. Im 6. Jahrhundert vor Chr. gründete der Kaiser Augustus die einst römische Stadt. Der Name Triers lautete damals noch „Augusta Treverorum“. Im Verlauf der Jahre wurde sie sogar die bedeutendste Stadt im Weströmischen Reich. Schlendert man heute durch die Straßen Triers verwundert es deshalb auch nicht, noch viele historische Bauten aus längst vergangenen Jahrhunderten zu bestaunen zu können. Die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten sind der Porta Nigra und die Kaiserthermen.Trier darf sich heute eine Großstadt nennen. Erst vor Kurzem wurde die 100.000 Einwohnermarke geknackt. Auch berühmte Persönlichkeiten kamen aus Trier. Der Bekannteste unter Ihnen ist der Vater des wissenschaftlichen Kommunismus Karl Marx.

Sie lesen: Singles Trier bei LoveScout24