Jetzt kostenlos registrieren
Singles in deiner Nähe
Finden
Über eine Million Erfolgspaare *
Geprüfte Profile
30 Single-Events im Monat

Triff Singles
in Hamm

Hamm

Hamm ist die nordöstlichste Stadt der Ruhrmetropole und liegt an den Ufern der Lippe und des Datteln-Hamm-Kanals. 1226 zum ersten Mal urkundlich erwähnt, durchlebte Hamm im 14. Jahrhundert eine wirtschaftliche Blütezeit. Eine ähnliche Hochphase erlebte die Stadt im 19. Jahrhundert als Umschlagplatz für den Schifffahrtverkehr im Ruhrgebiet. In den 1970er und 1980er Jahren war auch Hamm vom Strukturwandel betroffen. So fand 1984 in Hamm die erste Landesgartenschau in Nordrhein Westfalen statt. Austragungsort war damals der der heutige Maximilianpark. Heute leben in Hamm knapp 180.000 Menschen. Der sogenannte Maxipark, ein riesiger Glaselefant, ist heute der ganze Stolz der Stadt.

Sie lesen: Singles Hamm bei LoveScout24