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LoveScout24-Umfrage

Kleider machen Leute: Wie wichtig sind Marken beim Daten?

Kleider machen Leute. Und die richtigen Kleider können einem Single möglicherweise zu einer glücklichen Beziehung ver­helfen! Das zeigt unsere Single-Umfrage rund um das Thema “Wie wichtig sind Marken beim Daten?”: Denn, vor allem Single-Frauen achten auf Mode-Labels. So erwarten zwei Drittel, dass der neue Partner zumindest Wert auf Marken legt. Männer hingegen achten deutlich weniger auf die richtigen Labels. Jeder Zweite sagt sogar: “Marken? Find‘ ich doof!” Weitere spannende Ergebnisse unserer Umfrage erfahren Sie hier!

Welche Fashion-Marke finden Sie bei ihrem potenziellen Partner besonders sexy? Das wollten wir von deutschen Singles wissen! Vor allem Frauen zeigen sich aufgeschlossen: 65 Prozent sind Marken wichtig bei ihrem zukünftigen Mr. Right. Am besten schneidet Boss ab. 22 Prozent der Frauen finden die Marke aus Metzingen besonders sexy. Ebenfalls beliebt sind: Levis und Nike. Weniger gut kommen Marken an, die eine eher feminine Ausrichtung haben, wie Prada und Zara. Am schlechtesten schneidet Primark ab – nur jede hundertste Frau würde diese Billigmarke gerne an ihrem neuen Partner sehen. 38 Prozent der Frauen legen zwar keinen Wert auf eine bestimmte Marke, wollen aber, dass sich der potenzielle Partner marken­bewusst kleidet.

Wie wichtig sind Marken beim Daten? Männer eher Markenmuffel

Männer präsentieren sich in unserer Umfrage eher als Marken­muffel. Jeder Zweite lehnt Labels sogar generell ab und sagt: Marken sind doof! Immerhin jeder Dritte wünscht sich, dass seine Mrs. Right sich markengerecht kleidet. Insgesamt finden Männer Frauen am sexiesten, die auf sportliche Mar­ken setzen. So sind Levis, Nike und Adidas die interessantesten Modelabels. Weniger beliebt für Frauen ist Abercrombie & Fitch. Primark geht gar nicht: Auch hier ist nur jeder hundertste Single positiv überrascht, wenn sie mit dieser Marke bekleidet beim ersten Date erscheint.

Marken beim Daten

Top Ten Marken für Männer

Frage an Frauen: Welche Fashion-Marken finden Sie bei Ihrem potenziellen Partner besonders sexy?

  1. Boss (22%)
  2. Levis (17%)
  3. Nike (15%)
  4. Adidas (12%) / Lacoste (12%)
  5. Jack & Jones (10%)
  6. Abercrombie & Fitch (4%)
  7. Prada (5%)
  8. Zara (2%)
  9. Primark (1%)
  10. Keine bestimmte, aber er sollte schon Wert auf Marken legen (38%)
  11. Keine, Marken sind doof (35%)

Marken beim Daten

Top Ten Marken für Frauen

Frage an Männer: Welche Fashion-Marken finden Sie bei Ihrem potenziellen Partner besonders sexy?

  1. Levis (12%)
  2. Nike (11%) / Adidas (11%)
  3. Boss (8%)
  4. Lacoste (6%) / Prada (6%)
  5. Zara (5%)
  6. Jack & Jones (4%)
  7. Abercrombie & Fitch (2%)
  8. Primark (1%)
  9. Keine bestimmte, aber er sollte schon Wert auf Marken legen (31%)
  10. Keine, Marken sind doof (48%)

Quelle: www.lovescout24.de, Basis: 779 befragte Singles von LoveScout24

Bildrechte: (1) MoustacheGirl/iStock/Getty Images Plus, (2) dima_sidelnikov/iStock/Getty Images Plus, (3) heckmannoleg/iStock/Getty Images Plus
Autor: Christin Smuda
Christin Smuda (22) unterstützt die LoveScout24-Redaktion als Werkstudentin. Reisen, Studium und das Nachtleben Münchens gehören zu ihrem Leben, genauso wie die Leidenschaft für Musicals. Falls Motivation und Zeit es zulassen, geht die Studentin auch gerne ins Fitnessstudio oder an den Beachvolleyball-Platz. Wenn nicht, findet man sie auch ab und zu mit Freundinnen und ihrem Lieblingstee vorm Fernseher – "Den Bachelor" anschauen.
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